Erfolgreicher Tischtennisnachwuchs
Die Saison 2015/16 beschert unserem Verein in der Abteilung Tischtennis zum ersten Mal einen Kreismeistertitel einer Schülermannschaft. Die Mannschaft der Abteilung Tischtennis bezwang in einem bis zuletzt offenen Finale am letzten Spieltag den SV Heßberg mit 6:4. Das Spiel verlief von Beginn an sehr ausgeglichen. Nach sieben Partien führte der Gast mit 3:4. Doch der Gastgeber setzte alles daran, in den letzten drei Spielen das Blatt noch zu wenden, und das gelang auch. In der Mehrzahl der zehn Begegnungen wurden bis zur Entscheidung vier und fünf Sätze benötigt. Der TSV spielte in der Besetzung mit Manuel Kling, Simon Popp, Enrico Wirth und Hannes Thein, wobei jeder zum Punktekonto beitrug.
Die guten Ergebnisse der Saison hatten zur Folge, dass die Trainingsgruppe in den letzten vier Monaten auf zehn Spieler anwuchs.
Schon erstaunlich, wenn man die veränderten Freizeitbeschäftigungen der Kids in Betracht zieht. So konnten in einem Ranglistenturnier am 18. April auch schon die Plätze für die neue Saison ausgespielt werden. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei dem Marmorcenter Römhild, dass die Wettkämpfe mit attraktiven Preisen unterstützte.

Ebenfalls wurde Richard Evers, der in unserem Verein mit dem Tischtennis begonnen hatte, mit seinem neuen Team aus Hildburghausen Südthüringenmeister. Aktuell befindet er sich in Schiedsrichterausbildung und wird der Abteilung Tischtennis dadurch weiter  treu bleiben.